Große Werke im Kindergarten
Eine zeichnende Kinderrunde hat mich zu einem kleinen Bild animiert, das ich hier nicht veröffentliche. 😉
Meine Website hat aktuell die Adresse bilderbrand.net. Bilderbrand ist ein Spitzname von mir. Es steckt drin, dass ich früher gern und oft zeichnete und ich mich sehr für Kunstwerke interessierte. Beides ist in den Hintergrund geraten.
Als ich unlängst meine Tochter vom Kindergarten abholte, war sie mit anderen Kindern beim Zeichnen. Ich wartete eine ganze Weile, bis eine lachende Sonne und Wolken mit Gesichtern ihre Vollendung fanden. (siehe Bild) Die Atmosphäre war inspirierend. Ich saß auf einem der kleinen Stühle und zeichnete ebenfalls.
Bei mir wurde es eine freche Qualle mit mehreren Armen. An den Seiten wuchsen große Algen bis an den oberen Rand. Wir befanden uns also unter der Wasseroberfläche. Nur seltsam, dass von der Qualle Wassertropfen abfielen. Im Wasser sollte das nicht vorkommen. Na ja. Wir befanden uns wohl doch nicht im Wasser. Das lässt sich inzwischen auch recht gut daran erkennen, dass jetzt große Blüten aus dem Grün wachsen. Vielen Dank an das kleine Mädchen, das 2 Blüten beisteuerte und in dem Wesen einen Geist erkannte. 🙂
